Das Geschenk | Werbeartikel

Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke nur für Unternehmer. Keine Lieferung an Verbraucher.
  Seite merken  News  RSS Feed  Werbeartikel Blog  

News-Archiv : Artikel # 352


Datum: 10.12.2010

Bleigieß-Set : Werbeartikel 49/2010

Feste und Bräuche zum Jahreswechsel haben eine lange Tradition. Schon die Römer feierten ein Fest zum Jahresende, allerdings noch mit Jahresbeginn zum ersten März. Durch die gregorianische Kalenderreform wurde das Jahresende auf den 31.12. verlegt, den Todestag von Papst Silvester. Die Kirchen begrüßen das Neue Jahr mit einem Gottesdienst und Glockengeläut.

Jeder kennt profane Bräuche zum Jahreswechsel wie Feuerwerk, Silvesterlauf, Silvesterumzug, das Schenken von Glückssymbolen - etwa Glücksklee - und natürlich das Feiern mit Sekt. Exotischer sind Traditionen wie die Silvesterkläuse in der Schweiz und das Entsorgen von altem Geschirr in Rom. Dort wirft man unnützes Porzellan einfach aus dem Fenster.
Einer der beliebtesten Bräuche ist das Bleigiessen oder Zinngiessen. Dabei wird Metall über einer Flamme geschmolzen und schlagartig in Wasser abgekühlt. Das Metall erstarrt zu bizarren Formen. Es ist ein Spaß in der Familie oder mit Freunden diese Formen zu deuten und Vermutung anzustellen was das kommende Jahr bringen mag.
Unser Bleigieß-Set besteht aus 6 Figuren aus Metall, einem Löffel und einem Deutungskärtchen. Das Set kommt in einer schicken Metallbox. Ab 250 Stück kann die Banderole gestaltet weren.

Mindestmenge : 80 Stück
Format : ca. 145 x 66 x 19 mm
Art.-Nr.: 2826-4066





Bookmark, News, Feed, Blog :

        RSS Feed  Werbeartikel Blog

Bitte beachten Sie, daß auf sozialen Netzwerken die Datenschutzbestimmungen dieser Anbieter gelten.



 Zurück 
Preise in EUR zzgl. Versandkosten | Nettopreise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer | Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.
Copyright © seit 1997 "Das Geschenk | Karlsruhe - Werbeartikel Werbemittel Werbegeschenke" - Powered by osCommerce