Das Geschenk | Werbeartikel

Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke nur für Unternehmer. Keine Lieferung an Verbraucher.
  Seite merken  News  RSS Feed  Werbeartikel Blog  

News-Archiv : Artikel # 390


Datum: 08.12.2011

Studie zur Wirkung von Werbeartikeln

Im Auftrag des Gesamtverbandes der Werbeartikelwirtschaft (GWW e.V.) hat das Marktforschungsinstitut DIMA die Werbewirkung von 28 typischen Werbeartikeln genau untersucht. In einer repräsentativen Stichprobe würden über 2.000 Personen befragt. Erste Ergebnisse sprechen für den Werbeartikel als effektiven Werbeträger, so zeigt die Studie:

- 90% geben an, zumindest einen Werbeartikel zu besitzen
- Werbeartikel werden gerne und häufig benutzt, durchschnittlich ca. 1 Mal täglich
- mehr als 50% können den Namen des werbenden Unternehmens erinnern
- Testpersonen erinnern sich an Werbeartikel, die sie bereits mindestens 5 Jahre besitzen

Auf die Details der Studie darf man gespannt sein. Für Patrick Politze, Vorsitzender des GWW, steht jetzt schon fest : „Wird der Werbeartikel richtig eingesetzt, ist er anderen Werbeformen hinsichtlich zentraler Wirkungsgrößen wie Recall, Likeability oder dem Imagetransfer weit überlegen".

Ergebnisse und Details der Studie werden im Rahmen einer Pressekonferenz am 11. Januar 2012 in Düsseldorf vorgestellt.

Bookmark, News, Feed, Blog :

        RSS Feed  Werbeartikel Blog

Bitte beachten Sie, daß auf sozialen Netzwerken die Datenschutzbestimmungen dieser Anbieter gelten.



 Zurück 
Preise in EUR zzgl. Versandkosten | Nettopreise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer | Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.
Copyright © seit 1997 "Das Geschenk | Karlsruhe - Werbeartikel Werbemittel Werbegeschenke" - Powered by osCommerce